Sonntag, 26. Juni 2011

Sport und Mord - Das Rätsel

Nanu, was war denn da los? Ein mysteriöser Beitrag, mal sehen was da noch kommt! Wir sind alle gespannt.

Aber jetzt erstmal was ziviles: Es ist Zeit für ein neues Rätsel:
Denken Sie etwa 40 Jahre zurück. Denken Sie an Sport, an Mexiko und an die 3. Halbzeit. Was war los?

Kommentare:

  1. Eine genauere und richtigere Angabe wäre dann auch die 42, als weitere Antwort lasse ich sie aber derzeit nicht gelten.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wichtiger Hinweis noch: Meine Rätsel sind Tagesaktuell und auf den Tag genau, besonders bei Datumsangaben.

    AntwortenLöschen
  3. Niocht bekannt geworden ist in diesem Zusammenhang der Ausdruck "Ein Spiel dauert 100 Stunden"

    AntwortenLöschen
  4. Manfred von Richthofen, Fernando Soto Henríquez, Looping Louie - stets glaubte man, kein größerer könne kommen und sah die tollkühnen Tage der Propellermaschinen gezählt - und jedes Mal sollte die Welt eines besseren belehrt werden.
    Eine andere Frage, die mich beschäftigt: Darf man das gesuchte Event noch Fußballkrieg nennen, oder ist es heutzutage korrekter, vom Krieg der Fußballerinnen und Fußballer zu sprechen?

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total richtig. Und: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel!

    AntwortenLöschen