Samstag, 14. Mai 2011

Der politische Spargel - das Rätsel

Gesucht ist heute ein Politiker, bei dem es sich um die florale Variante eines anderen Politikers handelt. Gesucht werden darf überall, hauptsache es gibt dort Spargel!

Kommentare:

  1. Zu schwer? Richtig schwer ist übrigens auch der größte Findling im Raum Osnabrück.

    AntwortenLöschen
  2. Puh, harter Brocken!
    Die Region bzw. Gemeinde war relativ leicht auszumachen, aber der gesuchte Politiker... Wenn eben dieser in Mineola (New York) geboren wurde, dann hätte ich eine grobe Vermutung.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist mir ein Rätsel, wie du auf diesen Ort gekommen bist. Einer der beiden wurde in München geboren...

    AntwortenLöschen
  4. Hhhmmm, ich war bei einem MdL. Der wurde zwar weit weg geboren, ist aber bestimmt ein guter Spargelesser beim Blick vom Teutoburger Wald über die Westfälische Bucht.

    AntwortenLöschen
  5. Da sollte in der Liste der Ratsmitglieder nicht nur auf Bäume geklopft werden! Man muss auch tiefer suchen!

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens nur haarscharf vorbei: Wenn wir den gleichen MdL meinen, liegt sein Wahlkreisbüro nur 1,11 Km vom Büro des Gesuchten entfernt...

    AntwortenLöschen
  7. Die Antwort: Es handelt sich um den parteilosen Bürgermeister von Glandorf, Franz Josef Strauch.

    AntwortenLöschen