Sonntag, 15. August 2010

Das ordnungsmusikalische Rätsel

Wer hat die bundesdeutsche Polizeisirene komponiert und wann wurde sie uraufgeführt?

Kommentare:

  1. Zugeständnis: Ich lasse auch einen Ansprechpartner einer bestimmten Organisation gelten, er sollte aber mindesten den Rang eines Diplomierten bekleiden.

    AntwortenLöschen
  2. Niemand weiß das. Help? Übrigens: Das Sommerloch ist vorbei, wenn du möchtest kannst du wieder zu meiner Unterhaltung beitragen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Es muss vor 1942 gewesen sein. Das konnte ich gerade messerscharf schlussfolgern. Das würde auch meine bisherigen Vermutungen stützen.

    AntwortenLöschen
  4. Also vielleicht doch noch ein letzer Tipp: In Deutschland wird ja so ziemlich alles standardisiert, da gibt es sogar eine Norm für
    ...

    AntwortenLöschen