Sonntag, 1. August 2010

Das Mitgliederrätsel

Gesucht ist heute etwas, das fehlt. Und zwar einem bestimmten Tier, dessen Name in etwa so klingt, wie das Geräusch, das es machen würde, wenn man ihm auf das nicht vorhandene Teil treten würde. Das Tier ist nach seinem Wohnort benannt. Dort wohnen übrigens auch Frauen.
Die Herkunft der Mitglieder einer der berühmtesten Discopop-Gruppen, die allesamt auch auf der Insel geboren wurden, hat übrigens nichts mit dem Tier zu tun, auch wenn es verdammt lustig wäre.

Kommentare:

  1. Ach übrigens: Ich habe total den Überblick über die noch zu vergebenden Punkte verloren. Sollte jemand noch eine Punktegutschirft vermissen, bitte melden. Ich werde dann nach Aktenlage entscheiden.

    AntwortenLöschen
  2. ...oder gefragt, ober er vielleicht mit der Annahme, es könne sich um die Manx-Katze handeln, in die richtige Richtung tendiert?! Und ich wette, die Gebrüder Gibb haben jeder so eine schnuckelige Katze bei sich zu Hause, egal wie weit sie von der irischen See und der Isle of Man entfernt wohnen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig, auch wenn du nicht auf das entscheidende Merkmal der Katze, ihre absolute Schwanzlosigkeit, eingegangen bist.
    Trotzdem ein Punkt, etwa nach Dänemark?

    AntwortenLöschen
  4. Besten Dank. Und ja, er geht nach Dänemark, man muss auch mal nen paar Tage in den Dünen auf andere Gedanken kommen. Internet macht aber auch sowas von durchsichtig...
    Ist von Hamburg ja auch nur noch ein Katzensprung (von einer mit Schwanz, so von wegen austarieren und abbiegen gen Westen).
    Und wegen dem WäscheWaschRätsel, ich weiss ich bin noch nen Rätsel schuldig, aber das muss ja dem Standard gerecht und wohl überlegt sein. Gut Ding will Weile haben...

    AntwortenLöschen