Montag, 19. Juli 2010

Seltene Exemplare

Es ist ein Freudenfest für uns Ornithographen: In meiner Heimatregion machen sich unerwartete Vogelarten breit. Zum Beispiel der hier abgebildete Austernfischer. Er bewohnt mit seiner etwa vierköpfigen Familie den Sportplatz des Ballsportvereins Roxel. Das Foto entstand, als sich die Tiere gerade auf dem Dach des benachbarten Hallenbades entspannten.

Vermutlich sind die Tiere wegen des Beachvolleyballplatzes hergezogen, den sie wohl fälschlicherweise für einen natürlichen Strand gehalten haben. Auf jeden Fall sind im pickenden Gewerbe tätig und nach Insiderinformationen schon im dritten Jahr anwesend.

Ich jedenfalls werde mich jetzt ins Aataal begeben, um dort nach Münsters anderen ornithologischen Sensation Ausschau zu halten: Dem weißen Rabenkrähen-Duo.

1 Kommentar: