Sonntag, 6. Juni 2010

Das ordentliche Rätsel

Gesucht ist heute eine politische Verteidigungsrede für die Einhaltung einer Ordnung nach Din 5007. Gehalten wuede sie von einem ehemaligen Kommunisten und Bundesminister.

Kommentare:

  1. Kleiner Tipp: Der Gesuchte könnte in der Verfilmung "Knights of the Old Republic" durchaus eine Rolle spielen, z.B. als Gegenspieler von einem rhetorisch begabten Riesenvogel.

    AntwortenLöschen
  2. Herbert Wehner würde ich denken.

    AntwortenLöschen
  3. Achjaaaa? Und warum?

    AntwortenLöschen
  4. Warum war nicht die Frage.

    AntwortenLöschen
  5. Warum war nicht die Frage.

    AntwortenLöschen
  6. Nee, die Frage war nach der politischen Verteidigungsrede! Aber es sei gesagt: Herbert Wehner ist richtig. Nur versteckt sich das humorige Element des Rätsels noch.

    AntwortenLöschen
  7. Din 5007 behandelt die alphabetische Ordnung, z.B. wer im Telefonbuch vorne steht. Einst diktierte diese Ordnung in der SPD-Bundestagsfraktion auch die Sitzordnung - A vorne, Z hinten. Der Abgeordnete Franz Josef Zebisch ärgerte sich, wollte er doch kein Hinterbänkler sein. Einen guten Tipp gab Herbert Wehner - Genosse Zebisch möge sein Problem dadurch lösen, dass er sich "Genosse Arschloch" benenne.

    AntwortenLöschen
  8. Exakt! Ich bin kulant und vergebe jeweils einen Punkt an Hermann und Pete.

    AntwortenLöschen