Sonntag, 30. Mai 2010

Die Namensrätsel

Wie lautet der vollständige Name des Österreichers bei den Simpsons? Wie wird der gefrorene Typ aus dem Öztal international bezeichnet? Wie nennt sich der Schauspieler Michael Douglas?

Kommentare:

  1. So, für einen späten Sonntagabend gibts nur einen kleinen ersten Versuch zur Lösung:
    Meinst Du den guten 'Uter Zörker' ("Jag mich nicht, ich will nicht laufen, ich bin voll mit Schoki!"), der für uns aber eigentlich Schweizer ist, jedoch aus amerikanischer Sicht zu unseren Landsmännern zählt?
    Wenn ja, dann war es einfach und die Stunden Arbeit vorm TV haben sich endlich mal gelohnt und machen sich bezahlt...

    Und wenn ich mit 'Similaun Man' bzw. salopper dem 'Frozen Fritz' für unseren Ötzi in die richtige Richtung gehe, dann hätte sich auch ein Teil des intensiven Uni-Studiums gelohnt...

    AntwortenLöschen
  2. Der "frozen fritz" ist richtig und Uter tatsächlich Schweizer, da meine ich einen anderen...

    AntwortenLöschen
  3. Okay, wie siehts aus mit Rainier 'Luftwaffe' Wolfcastle? Glaub es wurde zwar nie richtig erwähnt dass er Östereicher ist, aber die Rolle, der Dialekt etc wecken schon so manche Assoziationen...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist auch richtig: Das L. in Rainier L. Wolfcastle steht für "Luftwaffe".
    Bleibt nur noch eine Frage offen: Wie nennt sich der Schauspieler Michael Douglas?

    Kleiner Tipp?
    Suchen Sie in Gotham City!

    AntwortenLöschen
  5. Michael Keaton. Als der Herr seine Schauspielkarriere begann, gab es bereits einen Michael Douglas (interessanterweise heißt der eigentlich gar nicht Michael Douglas, sondern Michael Issurovitch Demsky), daher benannte sich der Bürger Michael Douglas nach der von ihm vergötterte Diane Keaton.

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, das allseits bekannte Frank-Elstner-Theorem tritt also auch in Hollwood in Erscheinung. Ich vergebe jeweils einen Punkt an Jan K. und Pete.

    AntwortenLöschen