Montag, 5. April 2010

Lehrreiche Erläuterungen - heute: Datenschutz

Wenn wir von winterorbit.de über Facebook reden, reden wir nicht über Datenschutz. Datenschutz ist in unserer heutigen Gesellschaft ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.
Und überhaupt: Es ist doch ähnlich wie bei diesen Google-Anzeigen. Der gläserne Mensch ist nicht nur schön anzuschauen, ihm werden auch persönlich auf ihn selber zugeschnittene Werbeangebote übermittelt. Er wird sie nicht einmal als Werbung wahrnehmen und sie alsbald in sein Leben integrieren als hilfreiche Entscheidungsalternative. Man kann doch nicht immer alles so schwarz sehen und gegen jede noch so kleine Änderung in den Agbs agitieren. Man soll doch einfach nur mitmachen. Diese Erkenntnis kam mir übrigens zeitgleich mit der Entscheidung, von jetzt an dem FC Bayern München die Daumen zu drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen