Dienstag, 16. Februar 2010

Spezial: Das nicht so kulinarische Rätsel

Was ist ein Wursthund?

Kommentare:

  1. ...In freier Wildbahn stellt er mit Vorliebe Mettigeln nach...

    AntwortenLöschen
  2. Theoretisch mögliche, aber keine richtige Antwort. Da muss man schon etwas internationaler denken.

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch wieder total easy:
    ein Hund der aussieht wie ne Wurst. Na welcher kann das wohl sein???
    Der Begriff Dackel bzw. Dachshund wurde im Deutschen wahrscheinlich nur deshalb bevorzugt, damit die Tierhandlungen davon mehr an einsame Omas und Kleinwildjäger absetzen können.

    AntwortenLöschen
  4. "so omma, ich geh nochmal mit dem wursthund gassi" ???

    ich vermute eher dahinter steckt doch eine kulinarische schweinerei. vielleicht sowas wie diese luftballonhunde nur aus wurst? dekorativ und lecker! eine freude für alt und jung! der renner auf jeder party!
    aus fleischwurst? grobe dicke fleischwurst?

    AntwortenLöschen
  5. Hier eine Auswahl der schönsten Exemplare:
    http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=sausage+dog&oq=&um=1&ie=UTF-8&ei=E8Z7S_fWLIr5_AayuemsBg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBQQsAQwAA

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ich mir diese Bilder anschaue http://www.pahl-fleischer.at/images/Wursthund/21%2003%202004%20002.html
    fürchte ich Meike hat Recht!

    AntwortenLöschen
  7. Also, Frank lag da richtig. Der gute alte Dackel heisst auf englisch Wursthund bzw. Sausage Dog. Aber auch Laura hat nicht unrecht, da ich ihr Bild von dem fleischigen Wursthung ziemlich cool finde. Meike hat unrecht, bekommt aber für das fleissige und lustige Mitmachen auch einen Punkt, genau wie Frank und Laura.

    AntwortenLöschen
  8. also! ich bin empört! laura hat doch nur den beweis für meine these geliefert!
    frechheit! ich mach hier nich mehr mit!

    AntwortenLöschen
  9. Wie bitte? Wo bitte willst du denn ein vergleichbares Blog finden, mit dem du dann arbeiten kannst?

    AntwortenLöschen
  10. na gut, wenn du mich so lieb bittest, kann ich ja nich nein sagen...

    AntwortenLöschen