Dienstag, 5. Januar 2010

Fir-le-Fans

Fir-Le-Fans ist nicht etwa eine Stadt im Rhone-Tal, sondern - wie könnte es anders sein - eine Umschreiung mediengemachten Täterätätentums. Kurz ausgedrückt bedeutet es auch: Ich bin jetzt bei twitter aktiv.

Habe mir einen Account zuweisen lassen.
Habe mich mitreissen lassen.
Bin gierig geworden.
Habe Prinzipien nicht mehr so ernst genommen.
Hatte Ravioli zu Mittag gehabt.

Trotzdem: Der Widerstand geht weiter.
Wenn Sie wollen, dürfen Sie mir jetzt folgen, auf twitter. Aber erwarten Sie Um Himmels Willen nicht zu viel. Sie können auch einen formlosen Antrag auf Verfolgung stellen, dann würde ich ggf. Ihnen folgen (auf twitter).

Kommentare:

  1. Täterätäääää: UMSCHREIUNG, die ... mündliche, in der Regel phonetoakustisch intensivierte Form der Tätigkeit des Umschreibens, oft von Schwerhörigen, Karnevalisten und Prekariatsangehörigen oder Talkshow-Kandidaten verwendet -
    ab in den Duden damit!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so war das gemeint, man twittert ja auch nicht mal eben leise vor sich hin!

    AntwortenLöschen